Schützengesellschaft Hubertus München Ost e.V.
gegr. 1904

Bildergalerie


Schnuppertag bei der SG Hubertus München Ost e.V.

vom 28.05.2016


Das  Schießen ist in Deutschland weder verboten, noch ist etwas Verwerfliches an dem Sport. 

Der Schießsport ist seit Jahrhunderten eine etablierte Sportart und hat so schon vor langer, langer Zeit den Weg nach Olympia gefunden.

Unser Verein und die vielen Schützenvereine in ganz Deutschland sind eine wichtige Größe vor Ort und leisten Herausragendes.

Sportliche Aktivitäten und gesellschaftlicher Einsatz gehen bei uns Hand in Hand. Dieses wollen wir auch Jugendlichen vermitteln.

Unsere Juniorenschützin Ramona Bräuer machte Anfang des Jahres den Vorschlag, einen Workshop zu veranstalten.

Es haben sich einige interessierte Leute angemeldet, denen wir bei dem Workshop den Schießsport näher bringen möchten.

Kurze Zeit später ging es in die Planung. Natürlich war Ramona jetzt gefordert, im Freundeskreis und bei Kollegen nachzufragen, ob da Interesse besteht.

Wir wollen möglichst vielen Sportinteressierten unsere Disziplinen und den Verein zeigen. Vielleicht merkt der Eine oder Andere, dass Sportschießen genau sein Hobby sein könnte. Es schult die Konzentration, Kraft, Ausdauer und macht darüber hinaus einfach auch Spaß.

Nach einer ausführliche Sicherheitseinweisung und einer Unterweisung im Umgang mit dem Luftgewehr konnten die Jugendlichen sich beweisen.

Wie man auf den Fotos erkennen kann, waren sie mit Ehrgeiz und Freude dabei. Die Teilnehmer konnten erste Erfolge verzeichnen.

Auch das gesellschaftliche kam anschließend nicht zu kurz.

Mit einem gemütlichen Aufenthalt im Biergarten haben wir den Nachmittag ausklingen lassen.

Da es an diesem Wochenende noch eine Vielzahl von anderen Veranstaltungen gab, war die Resonanz leider nicht ganz so, wie wir gehofft haben.

Doch davon lassen wir uns nicht entmutigen und werden im Herbst erneut diese Veranstaltung wiederholen.

 


Fotos vom Schnuppertag




Trachten- und Schützenumzug Wiesn 2014

Königsfeier (Schützenkönig) 25.10.2014


Trachten- und Schützenumzug Wiesn 2019

Königsfeier (Schützenkönig) 26.10.2019

 
E-Mail
Karte
Infos